Som­mer­fe­ri­en, Wand­far­ben, Alebrijes

Veröffentlicht am

Im Sim­ply Smi­les Kin­der­heim ge­hen die Som­mer­fe­ri­en dem En­de zu, und wir al­le be­rei­ten uns auf das neue Schul­jahr vor. Für die Kin­der war es ein er­eig­nis­rei­cher Som­mer: sie ha­ben neue Leu­te ken­nen­ge­lernt, ha­ben Aus­flü­ge un­ter­nom­men (ein­schließ­lich ei­nes Ale­bri­jes Work­shops!), und ver­brach­ten viel Zeit auf Wan­derun­gen und im Freien.

In die­sem Som­mer war es auch ein gro­ßes Pro­jekt für die Kin­der, ihre Zim­mer nach ihren eige­nen Wün­schen strei­chen zu dür­fen. Sie waren sehr auf­ge­regt, Wand­far­ben aus­zu­su­chen und zusam­men mit Frei­wil­li­gen ihre Räu­me indi­vi­du­ell zu gestal­ten. In Eigen­re­gie ent­war­fen die Kin­der ihre Zim­mer als ein Ort, der sich gemüt­lich, behag­lich und sicher anfühlt, und wo sie die Frei­heit haben sich selbst aus­zu­drü­cken. Für mich ist das Aus­druck all des­sen, wofür das Sim­ply Smi­les Casa Hogar steht.

So sehr die Kin­der ihre Som­mer­fe­ri­en auch genos­sen haben – ich weiß, dass sie sich dar­auf freu­en, wie­der jeden Tag ihre Freun­de zu sehen und ihre Leh­rer zu tref­fen. Bald gibt es hier mehr Neu­ig­kei­ten und Fotos vom ers­ten Tag in die­sem Schul­jahr!

Vie­le Grü­ße aus Oaxa­ca,
Gaby