Simply Smiles Kinderheim

Sommerferien, Wandfarben, Alebrijes

Im Simply Smiles Kin­der­heim ge­hen die Som­mer­fe­ri­en dem En­de zu, und wir al­le be­rei­ten uns auf das neue Schul­jahr vor. Für die Kin­der war es ein er­eig­nis­rei­cher Som­mer: sie ha­ben neue Leu­te ken­nen­ge­lernt, ha­ben Aus­flü­ge un­ter­nom­men (ein­schließ­lich ei­nes Alebrijes Work­shops!), und ver­brach­ten viel Zeit auf Wan­derun­gen und im Frei­en.


In diesem Sommer war es auch ein großes Projekt für die Kinder, ihre Zimmer nach ihren eigenen Wünschen streichen zu dürfen. Sie waren sehr aufgeregt, Wandfarben auszusuchen und zusammen mit Freiwilligen ihre Räume individuell zu gestalten. In Eigenregie entwarfen die Kinder ihre Zimmer als ein Ort, der sich gemütlich, behaglich und sicher anfühlt, und wo sie die Freiheit haben sich selbst auszudrücken. Für mich ist das Ausdruck all dessen, wofür das Simply Smiles Casa Hogar steht.


So sehr die Kinder ihre Sommerferien auch genossen haben – ich weiß, dass sie sich darauf freuen, wieder jeden Tag ihre Freunde zu sehen und ihre Lehrer zu treffen. Bald gibt es hier mehr Neuigkeiten und Fotos vom ersten Tag in diesem Schuljahr!

Viele Grüße aus Oaxaca,
Gaby