Kinderdorf Oaxaca

Weihnachtsgrüße aus dem Simply Smiles Kinderdorf in Oaxaca

Wie so vie­le El­tern und Be­treu­er auf der gan­zen Welt hat­te un­se­re ein­zig­ar­ti­ge, bunt zu­sam­men­ge­stell­te Fa­mi­lie hier im Sim­ply Smi­les Kin­der­dorf in Oaxa­ca nur we­nig Zeit, das ge­sam­te Le­ben um­zu­stel­len und zu ler­nen, wie wir am bes­ten zu­sam­men­ar­bei­ten kön­nen, um uns selbst ei­nen neu­en Ta­ges­rhyth­mus zu geben.

Wenn sie sich nicht ge­ra­de auf die be­vor­ste­hen­den Fei­er­ta­ge vor­be­rei­ten oder die Schu­le im Dis­tanz­un­ter­richt be­su­chen, dann ge­nießen die Kin­der auch Spa­zier­gän­ge in der Na­tur oder be­rei­ten zu­sam­men mit den Mit­ar­bei­ten­den be­son­de­re Mahl­zei­ten zu. Die Ber­ge Oaxa­cas, die fri­sche Luft und ge­sun­des Es­sen sind von zen­tra­ler Be­deu­tung für die För­de­rung der men­ta­len und emo­tio­na­len Gesundheit.

All das — zu­sam­men mit der Un­ter­stüt­zung durch die Ge­mein­schaft von Sim­ply Smi­les und durch un­se­re auf­merk­sa­men, lie­be­vol­len Mit­ar­bei­ten­den — hat den Kin­dern ge­hol­fen, sich in die­sem he­raus­for­dern­den Jahr wei­ter­zu­ent­wickeln und er­folg­reich zu sein. Ich bin auch sehr stolz da­rauf, wie viel Wi­der­stands­fä­hig­keit und Re­si­lienz die Kin­der ge­zeigt ha­ben, und wie sie sich ge­gen­sei­tig un­ter­stützt und ge­hol­fen haben.

Ihr al­le habt den Mit­ar­bei­ten­den und mir eine enor­me Por­tion Selbst­ver­trau­en ge­ge­ben, da­mit wir hier un­se­re Ar­beit tun konn­ten. Ich dan­ke euch!

Ich wün­sche euch al­len si­che­re und ge­sun­de Feiertage

Gaby