Kinderdorf Oaxaca

Schulferien und Gartenbeete

Die Kin­der ha­ben zur Zeit Früh­lings­fe­ri­en und Oster­fei­er­ta­ge, und sind des­halb zu Hau­se von der Schu­le. Wäh­rend ich die­ses Up­date schrei­be, sind die Mit­ar­bei­ten­den und ich mit den letz­ten Vor­be­rei­tun­gen für ei­nen drei­tä­gi­gen Zelt­aus­flug be­schäf­tigt. Für vie­le der Kin­der hier (und für ei­ni­ge der Mit­glie­der des Teams!) wird dies das er­ste Cam­­ping-Er­­le­b­­nis sein!

Es wird auch eine neue Er­fah­rung für uns als Grup­pe sein, aber ich möch­te den Kin­dern neue, span­nen­de Mög­lich­kei­ten be­rei­ten. Ich weiß, dass ich die­ses Up­date vor dem ei­gent­li­chen Aus­flug schrei­be, aber ich hof­fe sehr, dass die Kin­der in die­sen drei Ta­gen viel Spaß ha­ben wer­den.

Die Schul­fe­ri­en sind auch eine Ge­le­gen­heit für die Kin­der, sich um ihre Pflan­zen zu küm­mern und nach den Gar­ten­bee­ten zu se­hen, die die Kin­der zu­sam­men mit Frei­wil­li­gen von Sim­ply Smi­les USA ge­baut und ge­stri­chen hat­ten. Die Kin­der ha­ben viel Spaß da­bei, Zu­ta­ten für die Mahl­zei­ten aus dem Gar­ten zu ern­ten, und sie pflan­zen ger­ne Sa­men und zei­gen stolz die klei­nen Sätz­lin­ge vor, wenn sie zu wach­sen be­gin­nen. Der Gar­ten bie­tet den Kin­dern eine groß­ar­ti­ge Mög­lich­keit, viel über den Wert von Ar­beit, über ge­sun­de Er­näh­rung und über Ge­duld zu ler­nen.

Die Früh­lings- und Os­ter­fe­ri­en wa­ren eine gute Ge­le­gen­heit, viel Zeit im Gar­ten zu ver­brin­gen. Ma­ri­se­la schaut sich hier die neu­en Ret­ti­che an, die ge­ra­de an­fan­gen zu sprie­ßen!

Im Sim­ply Smi­les Kin­der­heim re­spek­tie­ren wir uns alle ge­gen­sei­tig und le­ben zu­sam­men als Fa­mi­lie. Ihr un­ter­stützt nicht nur die Aus­bil­dung der Kin­der und ihre not­wen­di­ge me­di­zi­ni­sche Ver­sor­gung. Ihr macht es auch mög­lich, Fe­ri­en und Fest­ta­ge als be­son­de­re Er­leb­nis­se für die Kin­der zu ge­stal­ten. IHR helft uns, Kind­heits­er­leb­nis­se zu schaf­fen, an die die Kin­der sich ei­nes Ta­ges ger­ne zu­rück­er­in­nern wer­den. Vie­len Dank, dass ihr so ein wich­ti­ger Be­stand­teil die­ser Fa­mi­lie seid!

Wünscht uns al­les Gute auf un­se­rem Cam­ping­aus­flug, und ich wer­de be­stimmt bald Fo­tos von un­se­ren Er­leb­nis­sen hier mit euch tei­len. Bis bald!

Vie­le Grü­ße aus Oa­xa­ca,
Gaby