Simply Smiles Kinderheim

Es ist März im Kinderheim

In der ersten Märzwoche hatten die Kinder im Simply Smiles Kinderheim wieder Besuch – dieses Mal von einer Gruppe von Freiwilligen der Sacred Heart University!

Das Team der Sacred Heart University waren eine große Unterstützung im Kinderheim: sie nahmen sich Zeit für die Kinder, gingen mit ihnen spazieren und begleiteten sie auf einem Ausflug in den Park, und waren immer bereit, sich – nach Schule und Hausaufgaben – Spiele und Unterhaltung für die Kinder auszudenken!

Aber nicht nur bei Spaß und Spiel waren die Freiwilligen unglaublich engagiert – sie unterstützten auch tatkräftig den Ausbau des Kinderheims. Simply Smiles arbeitet derzeit an der Erweiterung des Kinderheims in Oaxaca, um den Kindern dort ein si­che­res, sta­bi­les und kind­ge­rech­tes Um­feld nach dem Modell eines Kinderdorfes zu ermöglichen – und die jungen Frauen der Sacred Heart University unterstützten die Arbeiten mit großem Einsatz!

Am Ende der Woche gab es dann noch einen ganz großen und wichtigen Anlass zum Feiern – aber dazu mehr beim nächsten Mal!